The 6ix Sports Leadership

Nicolas Pralong

Verantwortlich Administration

Ausführender Leiter

Nicolas Pralong

Seit seiner frühsten Jugend ist Nicolas ein passionierter Sportler. Er bewegte sich unter den besten Tennisspielern des Landes (Federer, Allegro, Schnyder, Kato). Die Entscheidung des Swiss Tennis, Roger Federer und Sven Swinnen im Nationalzentrum von Ecublens 1995 einzustellen, stellte für Nicolas eine Wende in seiner Sportlerkarriere dar. Er entschied sich, auch von anderen Sportarten zu profitieren (Football, Golf, Strassenhockey) um sich auch ausserhalb seiner Schulzeit entfalten zu können.

Nach seinem Abschluss an der Handelsschule in Brig, arbeitete Nicolas während 2 Jahren in der „Clinique Romande de réadaptation“ in Sion um die kaufmännische Berufsmaturität zu erwerben. Maturität bestanden, engagierte er sich bei der Credit Suisse. Nach 10-jähriger Erfahrung im Privat Banking, ausgezeichnet mit dem eidgenössischen Diplom des Finanz- und Anlageexperten in 2009, wollte er seiner Karriere einen neuen Impuls geben und vermischte seine Leidenschaften mit seiner Erfahrung.

Im März 2013 tritt er dem Unternehmen TES SA als Executive Manager bei. Er hat die Aufgabe, parallel zum sportlichen Anteil, ein professionelles und unabhängiges Netzwerk im Bereich der Dienstleistungen aufzubauen (Banken, Versicherungen, Baugewerbe, Besteuerung), damit die ganze Organisation von The 6ix Sports Leadership von den besten Dienstleistungen im Markt profitieren kann.

Unser Team, für jede wichtige Entscheidung an Ihrer Seite.